Alltag als Mama, Glaube im Alltag, Tiefgang

Begegnungen

Jeden Tag sitzt er an seinem Platz. Wir kommen vorbei auf dem Weg zum Obsthändler, Bäcker, Blumenstand oder auf einem Spaziergang. Es sind kleine Begegnungen. Nicht immer geben wir etwas. Oft entscheidet Knöpfchen ob etwas Geld oder ein Frühstück vom Bäcker. Wir grüßen ihn, er freut sich und wir fragen nach seinen Wünschen. Wir kaufen nicht einfach irgendetwas sondern das, was er möchte. Wenn Knöpfchen Zuhause spielt heißt oft eine Figur wie dieser Mann. Viel wissen wir nicht von ihm, aber es gab noch nicht den Moment der Tiefe, das Vertrauen wächst langsam. Mit jeder Begegnung, mit jeder Gabe mehr. Er ist eine Konstante für Knöpfchen und er wird sofort vermisst, wenn er mal nicht da ist. Begegnungen die geprägt sind von Blickkontakt, Lächeln und Geduld.

So ganz anders war gestern eine Begegnung mit einer Frau, die ich scheinbar schon länger kenne, weil wir viele gemeinsame Bekannte haben. Sie kam, der Gesprächseinstieg war leicht da unsere Töchter im gleichen Alter sind und dann ging es direkt in die Tiefe. Ein relativ kurzer Besuch, der aber an Intensität nichts offen gelassen hat. Wobei, wer weiß? Da war Vertrauen und eine Ebene, die man nicht machen kann. Sie ist da oder nicht. Ich bin gespannt auf die weiteren Treffen. Ich liebe echte Begegnungen und das Gefühl, dass die Person, die zu Besuch da ist oder in Kontakt mit uns tritt nachher ein kleines bisschen leichter ist. Ich liebe es, dass Gott mich zu diesem Begegnungen führt und mich eine um die andere stärkt. Mein Kopf war gestern voll mit Packlisten und to do’s und ich konnte mich ganz leicht auf diese Begegnung einlassen. Sie hat mir so gut getan. Es war geführt und das ist das, was mich wirklich trägt.

Vor Kurzem war ich wieder so voller Zweifel und Angst. Dann habe ich mich geöffnet, für das was mich trägt. Meinen Glauben. Habe gebetet, geweint und um Verzeihung gebeten und dann geschah Gutes. Das glaube und erfahre ich und macht mich so dankbar.

Wir machen uns jetzt auf zu Begegnungen die manchmal leicht sind und manchmal schwer. Familie. Urlaub. Abschalten. Die Vorfreude ist greifbar und die letzten Sachen werden gepackt.

Ich wünsche euch schöne Begegnungen. Federleicht & vertrauenstief.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s