Mein Körper ist übersät mit blauen Flecken. Das ist kein Spaß. Letzte Woche bin ich zweimal gestürzt und habe mir beide Male richtig weh gemacht. Es zwickt und immer wieder werde ich daran erinnert, dass es noch nicht verheilt ist. Beim Joggen musste ich früher aufhören. Ein paar Flecken kommen auch vom Hulahoop. Knöpfchen staunt immer wieder über die tollen neuen Farben und pustet, damit es nicht mehr so weh tut.
Ich brauche gerade mehr Pausen und ich glaube, ich würde sie mir nicht so leicht nehmen, wenn nicht irgendetwas weh tun würde. Das ist schade und eigentlich hatte ich es gelernt. Aber das Gute ist, ich kann es erkennen und in Zukunft wieder besser machen.
Unser Leben hat wieder so richtig Fahrt aufgenommen und es kommen neue Ehrenämter dazu. Sternchen ist ein kleiner Wirbelwind und hat so viel positive Energie. Wir sehen ihr staunend beim Wachsen zu und Knöpfchen freut sich immer mehr über seine kleine Spielkameradin, die ihm auf Schritt und tritt folgt. Sogar auf sein Hochbett. Es ist wirklich unglaublich, was dieser kleine Körper schon leistet und wie geschickt sie ist. Da kann ich mir nur ein Beispiel dran nehmen.
Ich bin körperlich gerade gezeichnet, aber vor allem wird meine Seele gezeichnet. Mit vielen wunderschönen Momenten mit den Kindern, Freunden, meinem Ehemann. Auch wenn die Zeit gerade begrenzt ist und nicht alles geht, liebe ich es. Auch wenn ich zwei Tage mit schlechter Laune zu kämpfen hatte weiß ich, es geht auch wieder vorbei und wird gut. Mein Leben. Gezeichnet von Menschen, Erfahrungen und Erinnerungen. Mein Alltag voll bunter Fragmente, die sich wie ein wunderschönes Mosaik zusammenfügen und am Ende des Tages die Schönheit meines Lebens repräsentieren. Schillernde Farben am Körper und in meinem Herzen.
Tiefe Dankbarkeit für den Geber all dieser Dinge. Für Tiefes und Hohes. Für Leid und Freude. Denn beides macht es bunt. Das Leben, das er uns schenkt.