Alltag als Mama, Visionen

Ich würde so gerne…

… abends wenn die Kinder schlafen nochmal einen Energieschub bekommen, der mir die Kraft und das Feuer gibt all die Dinge zu tun, die ich so gerne tun würde.

Aber ehrlich gesagt war die Energie heute nach dem Abendessen leer. Ein paar Dehnübungen gingen nach dem ins Bett bringen noch, aber Sport kann man das nun wirklich nicht nennen, sagt der Kritiker in mir.

Eigentlich wäre noch genug zu tun. Wäsche, Küche, packen, Krams. Meine Beine haben mich ins Bett getragen und gesagt: für heute ist es genug.

Heimlich arbeite ich gerade an einem Herzensprojekt und ich freue mich schon so, wenn ich es allen erzählen kann. Aber bis dahin gehe ich weiter auf Suche nach meiner Energie um es gut zu Ende zu bringen und mich dann noch mehr zu freuen.

Heute Abend ist mein Herz voller Mamaglück. Knöpfchen kann Fahrradfahren und ist so stolz auf sich. Und ich erst. Er hat uns gesagt mit fünf will er es lernen. Er weiß was er will. Jetzt war es doch etwas früher, aber in seiner Freiheit. Es ist so schön, diesen kleinen Kerl zu begleiten, zu ermutigen und zu lieben. Und wenn ich dann denke ich würde so gerne, dann würde ich so gerne sehen, wie er sich weiter entwickelt und Sternchen natürlich auch. Und dann bin ich gut dran, wenn ich abends kurz vor neun schon im Bett liege und mir die fehlende Energie im Schlaf hole. Wenn ich zufrieden bin mit der Aufgabe die ich gerade in unserer Familie habe und meine Sehnsüchte und Ideen kenne, aber gerade nicht alle umsetze.

Schlaft gut ihr Alltagsheldinnen und Energiebündel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s