Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und ich muss sagen, dass mir packen eigentlich schon immer großen Spaß macht. Ich bin froh, dass ich diese Woche viel Luft gelassen habe, um in Ruhe packen zu können und es stellt sich heraus, dass es gut war so. Knöpfchen möchte heute gar nicht in den Kindergarten und ich kann ihn irgendwie verstehen. Urlaub ist für ihn immer etwas sehr Aufregendes und heute morgen hat er erst richtig realisiert, dass wir mit Oma und Opa weg fahren und sein Papa gar nicht mit kommt. Deshalb brauchen die beiden jetzt den Vormittag zusammen und wiedermal bin ich froh, dass das möglich ist.
Endlich sehen wir meine Schwester und ihre Familie wieder. Wir werden gemeinsam Geburtstag feiern und versuchen die fünf Kinder gut zu beschäftigen und dabei selbst noch etwas voneinander zu haben. Meistens klappt das erstaunlich gut und ich bin einfach froh, dass wir, obwohl wir unterschiedlich sind, die Zeit gemeinsam so genießen können. Ich habe schon einmal darüber geschrieben, wie sehr ich bei meiner Schwester schwach sein kann. Sie war schon immer meine Beschützerin und ich weiß, dass ich einfach sein kann, wie ich bin. Oft brauchen wir auch nicht viele Worte, das ist ganz gut, denn wir kommen manchmal gar nicht mehr zu Wort.
Es ist schön, dass wir uns dort so wohl fühlen und ein paar Tage aus unserer Routine raus kommen. Das brauche ich jetzt auch. Auch wenn es wunderschön ist mit unseren Kindern zu Hause zu sein, ist es auch anstrengend. Auch wenn ein Tag ohne Termine ist, kann er mich auslaugen. Auch wenn Knöpfchen vier Stunden im Kindergarten ist, kann ich am Abend erschöpft sein.
Das schönste Gefühl nach dem Urlaub ist es für mich zuhause in einem frischen Bett zu liegen. Deshalb heißt es heute noch Betten frisch machen und dann geht es los. Auf die Reise zu meiner geliebten großen Schwester und ihrer Familie.
Love you. Du bist ja süß. Gutes Packen Dir weiterhin, wir freuen uns seeeehr auf euch! ❤
LikeLike