Allgemein, Alltag als Mama, Glaube im Alltag

Always look on…

… die schöne Seite des Lebens. Es gibt so viele schöne Dinge. Heute habe ich mich selbst mit Blumen beschenkt, nachdem ich für sieben Personen den Wocheneinkauf erledigt habe.

Wir haben seit über einer Woche zwei neue Mitbewohnerinnen. Sind noch am Kennenlernen, aber es fühlt sich gut an. Die Kinder finden es etwas komisch, dass wir hauptsächlich englisch sprechen. Gestern hat sich Sternchen dann mit vielen selbst produzierten Bildern zum ersten Mal zu den beiden ins Zimmer aufgemacht und war so stolz es geschafft zu haben. Sie kann wunderbar ohne Worte kommunizieren, das dürfen wir ja schon eine ganze Weile beobachten und so spinnen sich die feinen Fäden einer Beziehung. Knöpfchen ist total interessiert, möchte Worte auf englisch lernen und kommuniziert viel mit seinem Lächeln. Manchmal plappert er auch einfach ganz unbefangen auf deutsch los und fühlt sich mit den beiden sichtlich wohl. Ich bin gespannt, was die nächsten sechs Monate noch bringen und was wir alles gemeinsam erleben werden. Es fühlt sich bereichernd an und das ist einfach schön, weil wir uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht haben wie es wird.

Es geschehen hier und da große und kleine Wunder und ich habe gerade jeden Tag genug zu staunen, sei es, dass die Kinder tolle neue Dinge ausprobieren, sich als Geschwister immer mehr ins Spiel vertiefen können oder wir atemberaubende Neuigkeiten aus unserem Freundeskreis bekommen. Ich fühle mich geführt und getragen.

Am Anfang des Jahres war ich etwas überfordert, weil so viele Dinge in meinem Kalender stehen und ehrlich gesagt, steht die Predigt für Sonntag auch noch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass da noch ein Einfall kommt und ich dann gut ausgerüstet in meine alte Gemeinde zum Predigen gehen kann. Die Vorfreude ist schon groß und zur Not, lese ich aus meinem Buch. 🙂

Ich werde mich jetzt weiter auf die Suche nach Schönem in meinem Alltag machen und wünsche dir euch heute auch den Blick dafür.

Hinterlasse einen Kommentar